Nie lagen die emotionalen und funktionalen Pole von Kommunikation näher beieinander. Nie war deren Zusammenspiel notwendiger.

Nur wenn beide gleichzeitig wirken, ist Kommunikation heute integriert und erfolgreich. Und auch nur dann nutzen wir die Chancen, die Marken langfristig und Märkte kurzfristig bieten.

Deshalb spielen bei uns packende Geschichten eine genauso große Rolle wie relevante Daten. Aus diesem Grund diskutieren wir über Headlines und Visuals genauso leidenschaftlich wie über Brand Value, Conversion Rates und Sales Revenue.

Wir bringen so mit Talenten, die beide Perspektiven vereinen, zusammen, was für Konsumenten längst eine kommunikative Realität ist – Emotion und Funktion.

Projekte

Kunden

  • Astor
  • Mayrhofner
  • Bosch
  • Calvin Klein
  • Davidoff Parfums
  • Merck
  • Classic Trader
  • Roberto Cavalli
  • Die Zeit
  • GMX
  • Frakfurter Allgemeine Zeitung
  • Goldwell
  • HSE
  • Lancaster
  • La Praire
  • Lavazza
  • mobile.de"
  • Sony Pictures
  • Guerlain
  • Deutsche Telekom AG
  • Tirol
  • Zurich
  • Silberregion Karwendel
  • LiDL

Fakten

Geschichte

CAMAO ist seit der Gründung im Jahr 2000 eine inhabergeführte Agentur. Mit Zusammenschluss unserer beiden Standorte verschmolzen die Kompetenzen New Media und Technologie mit Markenführung und Marketing-Kommunikation.

Team

Mit standortübergreifender und interdisziplinärer Zusammenarbeit beweist unser Kern-Team, wie neue Kommunikation entsteht – intern und extern. 90 festangestellte Experten in den Bereichen Strategie, Beratung, Kreation, Design, Content, Technologie und Vermarktung arbeiten dafür jeden Tag.

Standorte

Dieses Fachwissen bündelt CAMAO in einer vereinten Agentur, die international agiert und von ihren Büros in Darmstadt, München, Heilbronn und Berlin aus persönlich für ihre Kunden da ist.

Köpfe

Christian Wiebel

Vorstand. Unternehmer. Mittelsmann. Gipfelstürmer. Die Arbeit bei CAMAO ist einzigartig vielfältig. Christian arbeitet hier mit facettenreichen und klugen Menschen und wirkt auf die Kommunikation zwischen Konsumenten, Unternehmen und Marken ein. Für ihn heißt das permanentes lernen und erleben.

Tanja Knob

Managing Director. Germanistin und Romanistin MA. Vertrauensaufbauer. Schubladensprenger. Tanja versteht, verbindet und vernetzt Menschen. Die Generalistin erkennt Trends und Potenziale, sucht stets nach den besten Lösungen. Sie weiß, wie man Menschen für Marken begeistert und sie als treue Kunden gewinnt. CAMAO ist genau die richtige Bühne für ihr Können.

Rainer Schürg

Managing Director. Dipl. Betriebswirt. Digitaler Allrounder. Pragmatischer Stratege. Rainer hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Steuerung und Planung von digitalen Projekten und der Beratung von Top-Marken aus dem B2B Umfeld. Immer wieder fasziniert vom Wandel der Kommunikation überzeugt er mit Zielstrebigkeit und einem langem Atem nicht nur bei CAMAO.

Karriere

Warum Camao

Warum bei CAMAO arbeiten?
Was macht uns so einzigartig?

CAMAO bietet Dir interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen. Du bist Teil eines dynamischen Teams und arbeitest mit den neuesten Technologien in einem modernen Umfeld.

CAMAO CARE fördert durch Schulungen und sportliche Aktivitäten Deine Gesundheit. Das Konzept ist ganzheitlich: Wir haben das Wohlbefinden aller Mitarbeiter im Blick.

CAMAO ACADEMY lässt Dich Dein Fachwissen on oder off the job ausbauen. Wir halten nichts von standardisierter Weiterbildung. Du stehst im Mittelpunkt und wirst individuell gefördert.

Ansprechpartner

Ina Krämer
Ina Krämer

Manager Human Resources
+49 6151 6085-226

Bewerbungen am besten per
E-Mail an jobs@camao.de

 

/CAMAO AG Darmstadt

/CAMAO AG München

/CAMAO AG Heilbronn

/CAMAO AG Berlin

Kontakt

Darmstadt

Büro Darmstadt
Europaplatz 5
64293 Darmstadt

T +49 6151 60 85-0
F +49 6151 60 85-100

München

Büro München
Burgstraße 8
80331 München

T +49 89 41 41 40-0
F +49 89 41 41 40-100

Heilbronn

Büro Heilbronn
Etzelstraße 1-25
74076 Heilbronn

T +49 71 31 20 683-0
F +49 61 51 60 85-100

Berlin

Büro Berlin
Am Borsigturm 53
13507 Berlin

T +49 30 34 64 677-0
F +49 30 34 64 677-100


Impressum

Camao AG

info@camao.de

Burgstraße 8
80331 München

Vorstand:
Christian Wiebel
Aufsichtsrat:
Marcel Appolt (Vorsitzender), Peider Bach, Matthias Ehrlich

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 182259
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE254368021

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung für die CAMAO Website.


Pressekontakt

Nadja Elias
T +49 89 414140-150
E-Mail presse@camao.de

Montag, 8. Februar, 2016

AUSGEZEICHNET!

CAMAO ist zertifizierte Full-Service-Digitalagentur. In einem dreistufigen Prüfungsrahmen des BVDW konnten wir unsere professionelle Arbeitsweise anhand von Arbeitsprozessen, Kundenzufriedenheit und einer Präsentation vor dem Prüfungsgremium nachweisen. CAMAO ist damit eine offiziell zertifizierte Full-Service-Digitalagentur und stolzer Besitzer des Trusted-Agency-Qualitätszertifikats. Das Zertifikat bescheinigt eine qualitative Begleitung von Digitalisierungsprozessen durch Beratung, Kreation und technologische Entwicklung auf professionellem Niveau. Oder in den Worten des BVDW: CAMAO ist ein langfristiger, zentraler Partner der Kunden und damit „das Rückgrat der Digitalen Wirtschaft in Deutschland“. Hört, hört!

Donnerstag, 3. Dezember, 2015

READY, STEADY, GO!

Startschuss für neuen Look der WASA AG. Ausdauer, Leidenschaft und Vielseitigkeit – Dafür steht die WASA AG. Wir haben das erkannt und dem Weltmarktführer für Unterlagsplatten in der Betonsteinindustrie einen neuen Look verpasst: Von der Konzeption über die Gestaltung und Text bis hin zur technischen Umsetzung haben wir eine neue Corporate Website realisiert. Zur Schärfung des Markenkerns konnten wir mit dem Triathleten ein Keyvisual entwickeln, das die Attribute des Unternehmens repräsentiert und ab sofort das Erscheinungsbild der WASA AG prägt. Schon jetzt in den Startlöchern und zur Überholung bereit: Printanzeigen, Image-Broschüren, Branding von Messeständen und vieles mehr.

Dienstag, 17. November, 2015

FÜR MEHR WINTERERLEBNISSE

Roadshow für die Mayrhofner Bergbahnen. Mit der neuen Penkenbahn wird im Skigebiet Mayrhofen gerade das modernste Seilbahnkonzept der Welt errichtet. So bleibt für Ski- und Snowboard-Fans mehr Zeit im Skigebiet und damit „mehr Wintererlebnis mit den Mayrhofner Bergbahnen“. Unter diesem Motto reist dieser Tage eine Gondel des neuen Seilbahnsystems durch München, Stuttgart und Köln. Mit im Gepäck: Branding-Flächen der Event-Location, Promo-Trailer auf LED-Wänden und Print-Anzeigen made by CAMAO. Zusätzlich haben wir eine Infotainment-App konzipiert und entwickelt, mit der Besucher vor Ort spielerisch alles zur neuen Seilbahn erfahren und tolle Preise gewinnen können. Wir wünschen eine gute Abfahrt!

Montag, 9. November, 2015

MARKENWELTEN ERLEBEN

Pop-Up-Stores für Davidoff Cool Water und Lancaster. Auch in diesem Jahr trafen sich die weltbesten Windsurfer zum Windsurf World Cup auf Sylt, um ihr Können zu beweisen. Da müssen Davidoff Cool Water als Hauptsponsor und Lancaster als Co-Sponsor natürlich glänzen: Wir haben für beide Marken Pop-Up-Stores konzipiert, die die Markenwelt erlebbar machten. Besucher konnten unter anderem spielerisch mit dem Ocean-Quiz sowie dem Love the Ocean Globe Informationen über das weltweite Engagement zum Schutz der Ozeane erhalten und attraktive Preise gewinnen, sich beim Wellenreiten ablichten lassen oder einfach im Shop-Bereich stöbern und einkaufen. Neben der Konzeption und Umsetzung von drei verschiedenen Touchscreen-Spielen, der Aufbereitung von Videomaterial und einer iPad-App für Lancaster, waren wir auch für das Branding und Innenraumkonzept der Zelte sowie für die Planung und Umsetzung des Shop-Bereiches für den Kooperationspartner Müller zuständig.

Montag, 19. Oktober, 2015

VIEL ERFAHRUNG, EIN ZIEL

Effiziente Terminplanung mit SmartMeeting. Zusammen mit den Experten der COSYNUS GmbH arbeiten wir seit geraumer Zeit am optimalen SmartMeeting-Erlebnis – einer mobile App, für einfache und schnelle Terminplanung. Derzeit perfektionieren wir die Anwendung in einer Testgruppe von 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Wir freuen uns auf den Moment, wenn SmartMeeting bald in den App-Stores verfügbar sein wird – und lassen es Euch an dieser Stelle wissen. Mehr dazu schon jetzt auf smartmeeting.online.

Mittwoch, 19. August, 2015

COMPLIANCE & DU

Wissen wir wirklich, mit wem wir Geschäfte machen? Was ist eigentlich Compliance? Diese Fragen haben wir gemeinsam mit Bisnode Deutschland in Form zweier den Vertrieb unterstützender Videos beantwortet. Ein Themenfilm erklärt das Konzept Compliance und zeigt die potenziellen Gefahren für Unternehmen und Geschäftspartner. Ein zweiter, informativer Produktfilm erklärt die Bisnode Compliance Lösung, D&B Onboard, transparent und leicht verständlich.

Dienstag, 11. August, 2015

KLASSIKER AUF 2 RÄDERN

Online-Marktplatz jetzt auch für Motorräder. Nach dem erfolgreichen Start ihres internationalen Marktplatzes für klassische Fahrzeuge im September letzten Jahres erweitern unsere Partner von Classic Trader ihr Angebot nun um hochkarätige Klassiker auf 2 Rädern. Künftig finden hier nicht nur Liebhaber klassischer Automobile die Erfüllung ihres Traums: Auch Motorradfans können ab sofort auf der von uns umgesetzten Online-Plattform auf die Jagd nach Schätzen gehen – weil einem Klassiker egal ist, ob er 2 oder 4 Räder hat.

Dienstag, 4. August, 2015

/C GOES WORDPRESS

Schlanke Lösung auch für komplexe Unternehmensseiten. Unsere Kunden haben oft konkrete Vorstellungen, wenn es um das Content-Management-System (CMS) für ihre Unternehmensseite geht: Typo3 oder Drupal – man will ja schließlich die volle Kontrolle. Doch die Erfahrung zeigt schnell: zu komplexe Bedienung, aufwändige Wartung, hohe laufende Kosten aufgrund der Abhängigkeit von Expertenwissen. Unsere Lösung: das lange Zeit nur als Blogging-System bekannte CMS WordPress. Simple Oberfläche, starke Anpassbarkeit, eine große Community, unzählige Erweiterungen und ein geringer Entwicklungsaufwand – Argumente, die unsere Kunden überzeugen: hier, hier und hier.  

Dienstag, 14. Juli, 2015

KLEINE SPENDE, GROSSE FREUDE

CAMAO unterstützt Selbsthilfeverein. Die ARQUE, Arbeitsgemeinschaft für Querschnittsgelähmte mit Spina bifida, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben zu helfen und gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Am vergangen Samstag fand das alljährliche Sommerfest der ARQUE am Kinderneurologischen Zentrum in Mainz statt. Mitglieder und ehrenamtliche Helfer kamen bei Speis und Trank für einen schönen Vormittag zusammen. Wir haben das Fest genutzt, um eine kleine Überraschung an die ARQUE zu übergeben: Wir haben fünf unserer Tablets gespendet – damit die Helfer überall und zu jeder Zeit auch unterwegs zur Stelle sind. Die Freude war groß – und die ARQUE sagt danke!

Donnerstag, 9. Juli, 2015

MEHR FREUDE AM LESEN

Von A nach B und dabei keine Information verpassen? Kein Problem mit dem neu gestalteten F.A.Z. E-Kiosk. Die von uns entwickelte Shoplösung soll neben der F.A.Z. und der Sonntagszeitung künftig auch weitere Produkte, die zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung gehören, beinhalten. Damit der E-Kiosk für die neuen Inhalte gewappnet ist, haben wir mit Magento ein skalierbares, auch für mobil optimiertes System konzipiert und technisch umgesetzt.

Dienstag, 23. Juni, 2015

FILM AB FÜR ALLIANZ!

Vertriebstool Tablet-PC mit emotionalen Filmen. Wir investieren viel Zeit und Geld, um fit und gesund zu bleiben. Nur wenige investieren gleichermaßen in eine Pflegevorsorge – dabei reicht die staatliche Vorsorge nicht aus. Das Pflegetagegeld der Allianz Privaten Krankenversicherung schließt diese Versorgungslücke. Kommunikativ ist das Thema mit „Pflegefall“ und „finanzielle Schieflage“ eher schwierig. Wir haben die Kommunikation zur Pflegevorsorge neu definiert. Unser Ziel: mittels digitaler Verkaufsunterstützung das Thema „Pflegevorsorge“ emotional und positiv zu platzieren. Hierzu haben wir drei Filme für ein Allianz-Tablet mit passender App konzipiert und produziert. Zu sehen gibt es sie hier, hier und hier. Film ab für das Pflegetagegeld der Allianz!

Mittwoch, 27. Mai, 2015

WORDPRESS & DU

WordPress-Schulung für COSYNUS. Für unsere Kunden von COSYNUS wird zurzeit eine neue Website realisiert – basierend auf dem populären Content-Management-System WordPress. Damit sie künftig auch selbstständig und fachmännisch ihre Seite mit Content befüllen können, gab es von uns heute eine kleine WordPress-Schulung. Der redaktionelle Schwerpunkt wird dabei ergänzt durch einen kleinen technischen Einblick – für noch schönere Seiten im Netz.

Sonntag, 10. Mai, 2015

ASPHALTROMANTIK

CAMAO ist Co-Veranstalter der COSYNUS Classic 2015. Grüne Wiesen zur Linken, sanfte Hügel zur Rechten. Dazwischen elegant über den Asphalt gleitende Fahrzeuge, liebevoll gepflegt. Am 13. Juni 2015 findet zum achten Mal die exklusive Ausfahrt für Old- und Youngtimer statt. Nach 2014 wirken wir in diesem Jahr als Co-Veranstalter und Medienpartner noch aktiver mit, die COSYNUS Classic 2015 zu einem Fest der Ästhetik zu machen: Mit einer von uns erstellten Homepage zum Event, einer gemütlichen Lounge vor Ort und einigen Fahrern aus den eigenen Reihen geben wir Vollgas. Als zusätzliches Schmankerl verteilen wir 10 Startplätze an unsere Kunden. Start frei!

Sonntag, 22. März, 2015

LIVE YOUR BEAUTY

Website-Relaunch für ASTOR. Ganz nach dem Motto „Live your Beauty“ erscheint die neue ASTOR Website in neuem Glanz. Unser Beitrag zeigt sich in der Konzeption und der technischen Umsetzung der Website in sieben Sprachen – für Desktop und Mobile. Neben detaillierten Informationen zu Marke und Produkten wurde ein E-Mag entwickelt, das die Kundinnen regelmäßig mit Trends, Beauty-Tipps und Make-Up-Tutorials auf dem Laufenden hält. Direkte Verlinkungen zu den Social-Media-Pages schaffen die perfekte digitale Plattform für zukünftige 360°-Kampagnen. Abgerundet wird das Markenerlebnis mit direkten Verlinkungen zu Online-Stores, die ASTOR-Produkte vertreiben und so den E-Commerce unterstützen.

Montag, 2. Februar, 2015

CAMAO GANZ FÜRSORGLICH

Launch-Kampagne für JUUNA. „Pflege gemeinsam schaffen“ – das hat sich die vitacare GmbH mit JUUNA, dem integrierten Informations-, Service- und Beratungsangebot für pflegende Angehörige, zur Aufgabe gemacht. Ziel von JUUNA ist die Unterstützung und Entlastung von pflegenden Angehörigen in ihrer individuellen Pflegesituation. Mittels einer Reihe von strategischen Marken- und Kreativ-Workshops haben wir vitacare bei der Definition und Ausrichtung der Marke JUUNA unterstützt. Mit dem erfolgreichen Abschluss wurden wir mit der Markenkommunikation in Print, Digital und Video beauftragt. Für uns immer im Fokus: echte Geschichten basierend auf echten Begebenheiten – denn nichts ist ehrlicher und stärker. Wie das aussieht, könnt Ihr in dem Spot auf der Website sehen, den wir für JUUNA konzipiert, entwickelt und in der Umsetzung betreut haben.

Weitere Einträge laden