Nie lagen die emotionalen und funktionalen Pole von Kommunikation näher beieinander. Nie war deren Zusammenspiel notwendiger.

Nur wenn beide gleichzeitig wirken, ist Kommunikation heute integriert und erfolgreich. Und auch nur dann nutzen wir die Chancen, die Marken langfristig und Märkte kurzfristig bieten.

Deshalb spielen bei uns packende Geschichten eine genauso große Rolle wie relevante Daten. Aus diesem Grund diskutieren wir über Headlines und Visuals genauso leidenschaftlich wie über Brand Value, Conversion Rates und Sales Revenue.

Wir bringen so mit Talenten, die beide Perspektiven vereinen, zusammen, was für Konsumenten längst eine kommunikative Realität ist – Emotion und Funktion.

Projekte

Kunden

  • Astor
  • BMW
  • Bosch
  • Calvin Klein
  • Davidoff Parfums
  • Merck
  • Classic Trader
  • Der Tagesspiegel
  • Die Zeit
  • Noerr
  • GMX
  • Frakfurter Allgemeine Zeitung
  • Goldwell
  • HSE
  • Lancaster
  • La Praire
  • Lavazza
  • mobile.de"
  • Sony Pictures
  • Guerlain
  • Deutsche Telekom AG
  • Tirol
  • Zurich
  • BayWa
  • LiDL

Fakten

Geschichte

CAMAO ist seit der Gründung im Jahr 2000 eine inhabergeführte Agentur. Mit Zusammenschluss unserer beiden Standorte verschmolzen die Kompetenzen New Media und Technologie mit Markenführung und Marketing-Kommunikation.

Team

Mit standortübergreifender und interdisziplinärer Zusammenarbeit beweist unser Kern-Team, wie neue Kommunikation entsteht – intern und extern. 90 festangestellte Experten in den Bereichen Strategie, Beratung, Kreation, Design, Content, Technologie und Vermarktung arbeiten dafür jeden Tag.

Standorte

Dieses Fachwissen bündelt CAMAO in einer vereinten Agentur, die international agiert und von ihren Büros in Darmstadt und München aus persönlich für ihre Kunden da ist.

Köpfe

Christian Wiebel

Vorstand. Unternehmer. Mittelsmann. Gipfelstürmer. Die Arbeit bei CAMAO ist einzigartig vielfältig. Christian arbeitet hier mit facettenreichen und klugen Menschen und wirkt auf die Kommunikation zwischen Konsumenten, Unternehmen und Marken ein. Für ihn heißt das permanentes lernen und erleben.

Tanja Knob

Managing Director. Germanistin und Romanistin MA. Vertrauensaufbauer. Schubladensprenger. Tanja versteht, verbindet und vernetzt Menschen. Die Generalistin erkennt Trends und Potenziale, sucht stets nach den besten Lösungen. Sie weiß, wie man Menschen für Marken begeistert und sie als treue Kunden gewinnt. CAMAO ist genau die richtige Bühne für ihr Können.

Dr. Alexander Monagas

Director Account Management. Medienwissenschaftler. Marken-Stratege. Alexander hat über 10 Jahre Erfahrung in Cross Channel Kommunikation auf internationalen Marken gesammelt. An der Uni Mannheim sowie der LMU hat er daran auch wissenschaftlich geforscht. Ihn interessieren die Details, um das große Ganze zu verstehen. Als strategischer Experte in München hilft er CAMAO-Kunden, auch in Zukunft noch erfolgreicher zu werden.

Robert Petzold

Executive Director. Diplom Media System Designer. Markenversteher. Besseresser. Kunden beraten, mit ihnen gemeinsam einen Weg finden und ihre Marke groß machen – genau Roberts Ding. CAMAO ist für ihn die perfekte Spielwiese, weil hier aus vielem erst Eins und dann alles wird.

Markus Rothenbacher

Director Technology. Informatiker. Berufs-Nerd. Freizeit-Nerd. Damals, im Zwei-Mann-Betrieb, hat Markus quasi als Nerd der ersten Stunde bei CAMAO Code geschrieben. Heute bringt er Technik und Management unter einen Hut. CAMAO ist sein Baby. Sein Team entwickelt digitale Produkte, auf die alle richtig stolz sein können.

Thorsten Helfrich

Director Shared Services. Diplom Betriebswirt. Zahlenvirtuose. Papa. Umtriebige Kunden aus allen Branchen, interessante Charaktere als Kollegen, jeden Tag neues Terrain – CAMAO ist für Thorsten Spaß und anspruchsvolle Herausforderung in einem.

Martin Arnold

Director Account Management Performance. Diplom Betriebswirt. Zielstreber. Hobbyringer. Martin wächst an den spannenden Projekten und Herausforderungen. Sein Antrieb: Mit seinem dynamischen Team jedem Kunden auf die Umsatz-Sprünge zu helfen.

Benjamin Buchholz

Director Account Management Product. Diplom Media System Designer. Weiterdenker. Autoschrauber. Oft sorgt nicht der Inhalt, sondern die Verpackung dafür, dass ein Produkt richtig ankommt. Das Spiel mit Geschichten und Metaphern ist deshalb eines von Benjamins liebsten Hobbys. Dass er daraus seinen Beruf machen durfte: purer Luxus.

Roland Bartlett

Creative Director Brand Story. Art and Design (Plymouth University). Konstrukteur. Eindrucks-Jäger und Ideen-Sammler. Roland liebt es, Neues zu wagen. Er nimmt die Herausforderungen an und probiert Unbekanntes aus. Hier kann er das ausleben, eben weil CAMAO es anders macht als die anderen.

Johannes Blum

Director Concept Development, Director Technology. Bachelor in Kommunikationsdesign, Master in Creative Direction. Imageneer. Weltoffenes Landei.

Kristian Bosnjak

Senior Art Director. Werbefuchs. Freifuchs. Krisso ist erfahrener Designer. Und er lernt nie aus. Das macht Kommunikation für ihn aus. Nichts bleibt lange so wie es ist. Denkweisen ändern sich ständig.

Thomas Klose

Creative Director. Director Editorial. Zündfunke, Genießer und Freigeist. Warum CAMAO? Weil sich Tom täglich mit seinem Kreativ-Team Gründe dafür erschafft.

Karriere

Warum Camao

Warum bei CAMAO arbeiten?
Was macht uns so einzigartig?

CAMAO bietet Dir interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen. Du bist Teil eines dynamischen Teams und arbeitest mit den neuesten Technologien in einem modernen Umfeld.

CAMAO CARE fördert durch Schulungen und sportliche Aktivitäten Deine Gesundheit. Das Konzept ist ganzheitlich: Wir haben das Wohlbefinden aller Mitarbeiter im Blick.

CAMAO ACADEMY lässt Dich Dein Fachwissen on oder off the job ausbauen. Wir halten nichts von standardisierter Weiterbildung. Du stehst im Mittelpunkt und wirst individuell gefördert.

Ansprechpartner

Nadine Heigert
Nadine Heigert

Senior Manager Human Resources
+49 6151 6085-200

Ina Krämer
Ina Krämer

Manager Human Resources
+49 6151 6085-226

Bewerbungen am besten per
E-Mail an jobs@camao.de

/CAMAO AG Darmstadt

/CAMAO AG München

Kontakt

Darmstadt

Büro Darmstadt
Groß-Gerauer Weg 1
64295 Darmstadt

T +49 6151 60 85-0
F +49 6151 60 85-100

München

Büro München
Burgstraße 8
80331 München

T +49 89 41 41 40-0
F +49 89 41 41 40-100

Impressum

Camao AG

info@camao.de

Burgstraße 8
80331 München

Vorstand:
Christian Wiebel
Aufsichtsrat:
Rudy Winklhofer (Vorsitzender), Peider Bach, Matthias Ehrlich

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 182259
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE254368021

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung für die CAMAO Website.

Dienstag, 8. April, 2014

VOLLGAS FÜR DIE RENTE

Erklärfilm für Zurich Lebensversicherung. Was haben Autos mit Altersvorsorge gemeinsam? Viel! Denn: Je besser die Ausstattung, desto bequemer kommt man zum Ziel. Im Fall der Zurich Lebensversicherung ist das Ziel der Reise mit der „Premium-Produktfamilie“ der entspannte und sorgenfreie Lebensabend. CAMAO hat diese Analogie in gewohnt charmanter Weise in einen Erklärfilm gebannt. Der aufwendig produzierte Fünfminüter dient den Versicherungsvermittlern dazu, ihre (Neu-)Kunden zu informieren und zu beraten. Den Spot gibt es auf der Zurich Website zum Anschauen. Und jetzt einsteigen, anschnallen und auf in Richtung sonnigen Herbst des Lebens.

Dienstag, 18. März, 2014

LANCASTERS JUNGBRUNNEN – TEIL I

Die Formel für jugendliches Aussehen. CAMAO begleitet den Launch des neuen Produkts TOTAL AGE CORRECTION. Dieses vereint erstmals die 3 Anti-Aging-Technologien (DNA, Retinol, Infrarot) in einer revolutionären Hautpflegeserie. CAMAO übersetzt diese Kernwerte als dreiteilige Formel in eine Kampagne. Das strahlend schöne Testimonial steht für Gefühl; das Video, die Schaufenster-Deko und die Printanzeigen verleihen der Technologie charakteristische + dreidimensionale Tiefe. Auch die groß angelegte Online-Promo-Aktion mit Facebook-App, Online-Banner und Community Management zeigen Wirkung. Wir stellen die Kampagne in den nächsten Wochen ausführlich vor – hier im CAMAO Blog.

Montag, 27. Januar, 2014

Servus, Mayrhofen

TV-Spot für Mayrhofner Bergbahnen. CAMAO zeigt „Das perfekte Urlaubserlebnis, das ein ganzes Leben andauert!“ im ersten Fernseh-Werbefilm der Bergbahnen. Wie bereits bei der Dachkampagne, setzt die Agentur auf atemberaubende Panoramas und die Nähe zu den Bewohnern der Alpen-Destination. Die nämlich kennen den unbeschreiblichen Wert, mit ihren Familien dort leben zu dürfen, wo andere Urlaub machen – so wie der international bekannte Extrem-Bergsteiger und die Mayrhofner Ikone Peter Habeler: Er ist Testimonial und Sprecher des Spots, sein Sohn fährt Ski im Film. Nähe zueinander und zum Zuschauer, erholsame Klänge sowie Bilder von atemberaubender Größe und Weite – so authentisch präsentiert sich Mayrhofen im Fernsehen – zu sehen auf Servus TV Deutschland noch bis zum 28. Februar.

Freitag, 20. Dezember, 2013

CAMAO sagt Danke

Multimediale Grüße und eine kleine Geste. Weihnachten – die Zeit sich zu bedanken und etwas zurückzugeben. An seine Kunden und Partner sendet CAMAO deshalb ein multimediales Dankeschön für ihre Treue und all die spannenden Projekte. Aber auch der Rest der Welt soll beschenkt werden: An den 24 Tagen bis Weihnachten darf jeder Mitarbeiter ein Spendenlos ziehen und entscheiden, wem das Geld zugutekommt. Von den Standorten in Darmstadt und in München wandern diese Spenden dann dorthin, wo sie wirklich gebraucht werden. Eine kleine Geste mit hoffentlich großer Wirkung. Frohe Weihnachten.

Donnerstag, 19. Dezember, 2013

Rise and Fall

CAMAO eröffnet die Skisaison in Mayrhofen. Am vergangenen Wochenende war das offizielle Winter-Opening der Mayrhofner Bergbahnen im Zillertal: Rise and Fall. CAMAO München war dabei und durfte einen tollen Skitag am Penken genießen. Nach ordentlichem Auspowern im Schnee ging es zum Event mit dem Team von Mayrhofen und danach natürlich noch zum Après-Ski. Eine riesen Gaudi.

Dienstag, 17. Dezember, 2013

CAMAO brennt für ASTOR

On Fire Facebook-Adventskalender. Zur Weihnachtszeit hat sich CAMAO erneut etwas ganz Besonderes für die ASTOR-Fans auf Facebook ausgedacht: Auf den Seiten von Deutschland, Spanien und Polen können die Fans bis Heiligabend 24 Kerzen entflammen. Hinter jeder steckt eine neue Beauty-Überraschung. Eine internationale Kampagne, die Lust macht auf die einzigartige X-mas „Heidi on Fire“ Kollektion mit samtigen Nagellack Effekten und die tolle Gewinne bereithält. ASTOR und CAMAO wünschen eine schöne Adventszeit!

Donnerstag, 5. Dezember, 2013

Der Winter kann kommen

Winter-Werbemittel für die Mayrhofner Bergbahnen. Was bereits im Sommer bestens funktioniert hat, wirkt auch im Winter. Passend zur Dach-Kampagne hat CAMAO für Mayrhofen Außenwerbung, Anzeigen und Online-Banner gestaltet. Eine Kampagne, die zeigt, was den sportlichen Winter in den Bergen ausmacht: Action, Powder und Sonne, die den Schnee zum Glitzern bringt.

Mittwoch, 27. November, 2013

Augen auf!

Ergebnisse von Erics Eye-Tracking-Studie bei der DGPuK. Unser New-Media-Forscher Eric Krausch zeigt in Berlin bei der Konferenz „Werbung im Sozialen Wandel“ wie User Online-Werbung wahrnehmen. Mit dem aufwendigen Eye-Tracking-Verfahren und einer repräsentativen Umfrage hat er ermittelt, wie Ads geschaltet werden müssen, damit sie im wahrsten Sinne in den Köpfen ankommen. Klingt spannend? Dann ab zur Konferenz. Am 30. November um 14 Uhr in der Hochschule der populären Künste in Berlin.

Montag, 4. November, 2013

„MEIN TIROL“ IM WINTER

Imagemagazin zum „Bergwinter Tirol“. Nach der Sommerausgabe kommt jetzt das winterliche Pendant von „Mein Tirol“ made by CAMAO: viele Infos, spannende Geschichten und atemberaubende Bilder mit und für Alpinsportler, Naturliebhaber, Familienreisende, Kulturbegeisterte und Gourmets auf 66 Seiten. Jetzt aber ab auf die Pisten. Die nächste Ausgabe gibt’s 2014.

Montag, 28. Oktober, 2013

CAMAO verleiht Flügel

Facebook-App und Storytelling für neues ASTOR-Produkt. CAMAO lässt für den neuen ASTOR Mascara Big & Beautiful BFly Schmetterlinge flattern. Mit der neuen Facebook-App kreieren User ihren eigenen bunten Falter und verschicken ihn an Freunde. Begleitet wird das Gewinnspiel von BFly-Trendscout „Roxy“: Für die internationale Produkt Release Kampagne erzählt CAMAO auf den ASTOR Facebook-Seiten in Spanien, Polen, Rumänien, Ungarn und Deutschland die Geschichte des Schmetterlings Roxy. Der berichtet von coolen Beauty- und Modetrends aus den angesagtesten Metropolen Europas und flattert in den schillerndsten Farben.

Montag, 21. Oktober, 2013

Fanias wunderbare Welt der Formulare

CAMAO Concept Developerin Fania referiert beim UX-Day in Mannheim. Formulare begegnen einem im Web überall. Sind sie gut gemacht, bedeutet das mehr Abschlüsse – und somit auch mehr Geld. Diplom Media-System-Designerin Fania kennt das Rezept für eine starke User-Experience und hohe Abschlussraten bei Online-Formularen. Und sie teilt ihr Wissen beim UX-Day! Optimale Formular-Gestaltungen, die schlimmsten Conversion-Killer und einfache Handgriffe, die das Nutzererlebnis stark verbessern, sind Themen ihres Vortrags. Also vormerken: UX-Day am 24. Oktober, 11 Uhr im Studio der Alten Feuerwache Mannheim.

Dienstag, 1. Oktober, 2013

Volles Programm für schöne Haut

CAMAO realisiert integrierte Werbekampagne für Lancaster. An 365 Cellular Elixier Intense kommt man nicht vorbei. CAMAO spielt die Werbung für das neue Anti-Aging-Serum auf allen Kanälen. Kern der Kampagne ist die Microsite, wo Produktproben und eine Wellness-Reise warten. Um die Seite stricken sich klassische wie neue Werbemaßnahmen: Printanzeigen, Fernsehspots und Facebook- sowie Google-Ads. Mobile Specials locken potenzielle Kunden beim Stadtbummel per Smartphone zur Karstadt-Promo-Aktion: hingehen, Gratisprobe abholen, beraten lassen. Retargetings, um Interessierte auch nach Ende der Aktionen abzuholen, runden die Kampagne ab. Volles Programm für schöne Haut, dank CAMAO.

Dienstag, 24. September, 2013

DER DUFT DER GROSSEN STADT

360-Grad-Kampagne für Calvin Klein. CAMAO hüllt zum Launch des neuen Parfüms „Calvin Klein Downtown“ Shops, Straßen und Web in den anziehenden Duft der Großstadt: mit Videocards für Händler und Billboards, die direkt zum nächsten Store führen. Sogar die Becher und Filialen von Coffee Fellows sind deutschlandweit gebrandet. Der Parfüm-Retailer Flaconi und das Musik-Portal Spotify feiern Downtown mit Kooperationen und Gewinnspielen. Und in den größten Städten warten gebrandete Busse, in denen der einzigartige Duft erlebt werden kann – inklusive Anbindung zum nächsten Händler. „Calvin Klein Downtown“ ist überall. Tief einatmen und dem Duft der Großstadt folgen.

Freitag, 6. September, 2013

MEHR AUTO FÜRS GELD

Launch des neuen Online-Portals Sparleasing24.de. Monat vorbei und doch noch Geld übrig? Wie wär’s mit einem Auto? Mit Sparleasing24.de hat CAMAO ein neues Leasing-Portal gelauncht, das zu den Bedürfnissen moderner Autofahrer passt: Die wollen oft nicht mehr ein Auto kaufen und sich damit auf eine Marke festlegen. Heute wird geleast, was ins Budget passt. CAMAO hat das zukunftsweisende Konzept zu Sparleasing24 erdacht, das Portal komplett entwickelt, und wird es auch online vermarkten. Zum Start sind bereits 600 Fahrzeuge verfügbar. Damit trifft die Agentur den richtigen Nerv und beweist: Autos online verkaufen funktioniert.

Montag, 2. September, 2013

TRANSPARENZ AUS EINER HAND

Print-Anzeige für Schweizer Vermögensverwalter. Pragmatismus und klare Strukturen – das unterscheidet den Schweizer Vermögensverwalter von anderen. Die Gesellschaft verwaltet und investiert das Vermögen seiner meist mittelständischen Kunden aus ganz Europa und Asien selbstständig, unabhängig und ohne Umwege. Dieses Credo transportiert die Anzeige, die CAMAO für „Finanz und Wirtschaft“, dem größten Branchenblatt der Schweiz, konzipiert und gestaltet hat: „Bei uns ist die Hand, die Sie schütteln, auch die, die für Sie investiert.“ Bei CAMAO ist die Hand, die BiberHummel schüttelt, auch die, die treffende Kampagnen entwirft.

Weitere Einträge laden